Firmengeschichte

 

Die Ursprünge unseres Unternehmens Kurt Preis e.K. Ver- und Entsorgung gehen auf das Jahr 1960 zurück, als Kurt und Emmy Preis eine kleine BP-Diesel und Schmieröl Agentur übernahmen. Damals versorgten wir die Landwirtschaft in Kleingebinden mit Dieselkraftstoff. In den 60er Jahren kam die Versorgung der Heizölkunden hinzu.
 

1973 stieg Roland Preis in das Unternehmen ein und übernahm 10 Jahre später den elterlichen Betrieb. Die kundenorientierte Beratung, sowie Zuverlässigkeit sorgten für eine stetige Entwicklung und den Einstieg in das Tankstellengeschäft.
 

Mit Michael Preis ist seit 2010 auch die dritte Generation in unserem familiengeführten Unternehmen vertreten.
 

In den zurückliegenden über 50 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen und hat neue Geschäftsfelder erschlossen. So haben wir uns ab dem Jahr 2010 mit der Entsorgung und dem Containergeschäft ein zweites Standbein neben dem Mineralölvertrieb mit Heizöl, Diesel, Benzin und Schmierstoffen aufgebaut.